Ich starte...

Lesedauer: 3 min

12. März 2021 ( Windisch - AG )

Heute ist mein letzter Arbeitstag. Ich bin angespannt, denn dieses Gefühl, noch irgendetwas vergessen zu haben, bevor man geht, oder irgendetwas nicht richtig oder ungenügend kommuniziert zu haben, ist verdammt unangenehm. Bis auf ein paar Ungereimtheiten in der internationalen Logistik, ist es heute aber gut gelaufen. Dieses Thema werde ich wirklich nicht vermissen und mich beschleicht noch einmal ein schlechtes Gewissen, weil solche Dinge jetzt jemand anders troubleshooten muss.

Nun geht der Arbeitstag zu Ende und ich komme an den Punkt, an dem ich meine Abwesenheitsmeldung für 6 Monate aktiviere. Ich habe so lange auf diesen Moment gewartet und finde, der jetzige Zeitpunkt ist genau der richtige. Dieser eine Druck auf die Taste, er ändert mein Leben komplett. Ich bin nicht mehr getrieben von Terminen, E-Mails, Kundenwünschen, externen Erwartungen. Ab jetzt bestimmen das Wetter, die Natur, mein Körper, meine Ideen und natürlich meine Erwartungen an das nun Kommende den Takt.

Ich freue mich auf eisigen Graupel, der auf meine Backen prallt, auf wärmende Sonnenstrahlen auf meiner Jacke, auf feines Hüttenessen, auf das Übernachten unter freiem Himmel, auf liebe Begleitung, aufs alleine Sein, auf die Gerüche von Stein, Fels und Eis, auf Anstrengung, auf Gipfelgefühle, auf Ruhe, auf Planung, auf Improvisation, auf das Verwirklichen von Ideen, auf das Anstossen an eigenen Grenzen und ich freue mich auf die cineastischen Landschaften und Ecken der Schweiz, die so bald nicht mehr zu sehen sein werden.

Ich bin wirklich unendlich dankbar, dass das alles jetzt möglich ist und es jetzt los geht…

Nun, die nächsten Tage werde ich erst mal etwas ausschlafen, die gröbste Müdigkeit auskurieren, aufräumen, mich meiner Fitness widmen und dann langsam in die Vorbereitung der übernächsten Woche starten. Die Vorfreude auf diese Skitourenwoche, die am 21. März startet ist heute nochmals in die Höhe geschnellt. Jasmin und Florian haben mir heute Mittag die Route mitgeteilt die Jannik ausgeheckt hat. Er weiss wirklich was wir mögen, mehr dazu aber später…

Los geht’s! Juhuuu!!!